Über Uns…

Annika

Hi, mein Name ist Annika. Im September 2014 habe ich mir den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt - die wohl beste aber auch anspruchsvollste Entscheidung in meinem Leben. Zur Gründung eines Kosmetikstudios, welches auf lange Sicht erfolgreich sein soll, gehört einfach so viel mehr, als ich mir je hätte ausmalen können. Begonnen bei der Suche nach dem richtigen Standort, bis hin zu der Entscheidung welches Kassensystem oder Buchungsprogramm wohl am besten für mich geeignet ist. Bei all diesen Aufgaben hat mein Vater mich bis heute begleitet und zusammen sind wir ein tolles Team. Also nicht nur ein gutes Handwerk sondern auch viel betriebswirtschaftliches Know-How sind gefragt. Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen an dich weitergeben zu können!

Im Folgenden möchte ich Euch einen kleinen Überblick über meine Qualifikationen geben:
  • 2012 - Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin – abw Hamburg
  • 2014 - Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin – Dr. von Morgensternschule, Lüneburg
  • 2014 - Fortbildung zur Naildesignerin – Calgel
  • 2014 - Fortbildung „Der eingewachsene Nagel“ – Baehr
  • 2014 - Fortbildung „Bearbeitung von Problemnägeln und Hornhaut“ – Baehr
  • 2015 - Fortbildung „Stars in Treatment“ – Dr. Grandel
  • 2015 - Fortbildung „Lash-Stylistin“ für Wimpernverdichtung und - verlängerung - Adessa
  • 2016 - Fortbildung „Volumentechnik (2D, 3D, 4D,…)“ - GlamLashes
  • 2017 - Perfektionstraining Volumentechnik (Wimpern) - Nicole Wukasch
  • 2017 - Fortbildung „Microblading Expert“ – Wowbrows
  • 2018 - Perfektionstraining Microblading – Wowbrows
  • 2019 - Fortbildung "Dermalogica Certified" – Dermalogica

Torsten

Hey, mein Name ist Torsten. Abgesehen davon, dass ich der Vater von Annika bin, arbeite ich seit über 30 Jahren als Banker und verantworte dort in unterschiedlichen Funktionen größere und kleinere Firmenkunden. Aber das bisher intensivste und schönste Projekt war Annikas Gründung eines Kosmetikstudios in Buxtehude.

Im Folgenden möchte ich Euch einen kleinen Überblick über meine Qualifikationen geben:
  • 1984 - Bankausbildung bei einer privaten Großbank in Hannover
  • 1986 - Ausbildung zum Firmenkundenbetreuer
  • 1989 - Studium zum Bankfachwirt
  • 1993 - Studium zum Bankbetriebswirt
  • 1995 - Ernennung zum Prokuristen
  • 1996 - Studium zum Dipl.-Bankbetriebswirt
  • 1997 - Wechsel nach Hamburg als Firmenkundenbetreuer und Leiter des Start-up-Centers
  • 2003 - Ernennung zum Direktor
  • 2008 - Wechsel als Leiter Industrie und Mittelstand zu einer privaten Sparkasse in Hamburg
  • 2014 - Ich habe mein persönliches Meisterstück abgeliefert :-) und Annika bei Ihrer Existenzgründung begleitet. Seitdem begeistert mich die Kosmetikbranche und lässt mich nicht mehr los....

Kontakt